Silvester 2019
Am 31.12.19 machen sich Christina und ich auf den Weg nach Colijnsplaat, zur „Sinne“.
Christina startet in Bochum, ich in Köln. Wie der Zufall so will treffen wir uns kurz vor Goes auf der Autobahn.
In Colijnsplaat angekommen, fahren wir zuerst noch zum Nordseestrand. Christina gedenkt an diesem besonderen Datum ihrer Mutter, indem sie Ihr Rosen schenkt.

…..
Zurück in Colijnsplaat machen wir Sinne sofort segelklar. Proviant für die nächsten Tage verstauen, Fock anschlagen. Die Vorsegel dürfen bei uns im Hafen, über den Winter, nicht angeschlagen bleiben. Diese Regelung finde ich sehr sinnvoll.
Dann machen wir uns auf den Weg nach Zierikzee. Weil wir schon spät dran sind nehmen wir den direkten Weg, ca. 5 Sm. Das ist ein absolut herrlicher letzter Segelschlag in 2019. Sonnenschein und halber Wind. Was will man mehr?

In Zierikzee werden wir schon von Dirk und Gabriele erwartet. Unsere Freunde, Sven und Diana, von der „Free Willy“ sind auch da. Ausnahmsweise fahre ich den Anleger. Sonst macht Christina das.

Christina hat ein Käsefondues-Set das wir zum ersten Mal auf der Morian zum Einsatz bringen. In absolut gemütlicher, entspannter Runde genießen wir das Silvester-Essen. Käsefondues hatte ich vorher noch nie gegessen. Wir hatten exklusive, verschiedene Käse. Das Fondue war absolut spitze. Das machen wir nochmal.


Kurz vor Mitternacht gehen Christina und ich auf den Damm. Dirk und und Gabriele sind verständlicherweise mit den Hunden an Board geblieben. Nachher haben wir natürlich noch aufs neue Jahr angestoßen.

Am 01.01. haben wir erst mal ausgiebig ausgeschlafen.
Am Abend sind wir zum Essen zum Portugiesischen „Carlos“ in Zierikzee gegangen. Dieses Restaurant können wir nur wärmsten empfehlen. Die Restaurantbetreiber sind super nett, zuvorkommend, höflich, sympathisch, freundlich. Das Essen ist spitzenmäßig.

02.02..20 ist ansegeln angesagt. Eigentlich müssen wir nur die 5 Sm rüber nach Colijnsplaat. Wir entscheiden uns aber den Umweg über Roompot zu segeln.
Ein herrlicher erster Schlag im neuen Jahr. Es ist kalt und diesig aber wunderschön.

Nach ca. Drei Stunden machen wir in Colijnsplaat fest.
Erst mal gibt’s Glühwein. Danach ein tolles Abendessen.
Steinofen-Sticks, Käse, Lachs und Wein.

Das war wieder ein superschöner Jahreswechsel. So kann man das Leben genießen.